Sie sind hier:

Kolumne: Tauberbischofsheim

von Imen Ben Temelliste

Den Artikel zu Tauberbischofsheim verfasste Adelbert Graf von der Recke. Graf Recke wurde durch ein Seminar an der Universität Heidelberg auf unser Projekt aufmerksam und trägt seither aktiv zur Fortschreibung der jüdischen Ortsgeschichte bei. Ursprünglich fachfremd beschäftigte er sich bereits während seiner Promotion mit einem wirtschaftsgeschichtlichen Thema des 14. Jahrhunderts. Sein generelles Interesse an Geschichte und insbesondere der Geschichte der Juden im Mittelalter motivieren ihn seit mittlerweile knapp drei Jahren Artikel für unser Projekt zu verfassen. Neben Tauberbischofsheim verfasste Graf Recke auch die bereits veröffentlichten Artikel zu Eberbach, Adelsheim, Walldürn, Schweinberg, Wertheim, Lauda-Königshofen, Bad Mergentheim und Möckmühl. Weitere zwölf Artikel befinden sich derzeit noch in der Redaktion. Wir freuen uns sehr über diese lange Mitarbeit und möchten Graf Recke außerdem an dieser Stelle für sein Engagement herzlich danken!

Zu allen Beiträgen

Zurück